Durch A+ Content ist es Ihnen schneller und einfacher möglich, häufig gestellte Fragen (FAQs) Ihrer Kunden zu beantworten, bevor diese sie überhaupt gestellt haben. Haben Sie eine große Menge ansprechender Texte und Bilder zur Verfügung, so bieten sich durchaus etwas komplexere Module an. Wir überprüfen täglich, ob sich etwas an Ihrem Produktlisting geändert hat. In den A+ Content können vergleichende Tabellen mit internen Links und Aufzählungen eingefügt werden, die bei den einfachen Amazon Marketplace Verkäufen nicht einzubinden sind. Beides hat seine Vorteile: Es lässt sich zwischen zwei Arten von A+ Content unterscheiden: A+ Standard Content und A+ Premium Content. Darüber hinaus haben Sie automatisch Zugang zu A+ Content, wenn Sie Teilnehmer eines von Amazon verwalteten Verkaufsprogrammen wie Launchpad oder Amazon Exclusives sind. This feature is only available to Je nach Vendor-Mitgliedschaft und Konditionen kostet eine Amazon A+ Content Seite zwischen 100 und 1500 Euro. Woher weiß ich, dass mein A+ Content gut ankommt? Sie benötigen eine gründliche Erläuterung und Veranschaulichung. Indem Sie den Bereich der Fragen, Rezensionen und Kommentare der Produktdetailseite sorgfältig durchgehen, finden Sie heraus, welche Anliegen Ihre Kunden haben. This will help customers to make their buying decisions. Premium A+ Inhalte bieten noch mehr Platz, um Kunden mit zusätzlichen Informationen zu Marke und Produkten zu versorgen. Prüfen Sie dabei nicht nur die Desktop-Ansicht, sondern auch die des mobilen Endgerätes. Gerade bei technischen Geräten erfordert es oftmals mehr Worte und mehr Bilder, damit potentielle Kunden genau wissen, worum es sich handelt. Verstöße gegen die Verkaufsrichtlinien oder den Verhaltenskodex für Verkäufer auf Amazon. Anschließend wählen Sie die Sprache aus, in der Ihre Inhalte verfasst werden sollen. Dies führt im letzten Schritt zu zufriedeneren Kunden und steigert die Wahrscheinlichkeit, dass diese positive Bewertungen auf der Produktdetailseite hinterlassen. Diese wird mit zusätzlichen Bildern und Vergleichstabellen ergänzt. Dies liegt daran, dass die zusätzlichen Texte, Grafiken und Bilder zu einem besseren Produktverständnis bei den potentiellen Kunden führen. Therefore, if you want your product to stand out from the ever-growing competition, Amazon A+ Content is your solution. Sie sollten an diesem Punkt noch einmal alles gründlich kontrollieren und auf Rechtschreibfehler etc. It’s a way of enhancing content to make it both more engaging for users and to reflect your brand in a deeper way, both of which can lead to higher sales. Vielleicht kennt ihr ihn auch als Amazon Enhanced Brand Content (wenn ihr Seller seid) oder Amazon Enhanced Marketing Content … Amazon A+ Content Create Amazon A+ Content That Drives Conversions If you have yet to upgrade your Amazon products to A+ Content, now is the time to do it. Ein solcher Kunde wird Ihr Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Freunden und Familie weiterempfehlen. Besser ist es bei der Erstellung von A+ Content strategisch vorzugehen und sich zunächst auf Produkte zu beschränken, die folgende Kriterien erfüllen: Als Amazon Vendor haben Sie leider keine Möglichkeit direkt zu überprüfen, welchen Einfluss ihr A+ Content auf ihr Produktlisting hat. Durch diese Art von Extra-Inhalten lässt sich hervorragend Cross- und Upselling betreiben. Als Amazon Seller: Gehen Sie zur Rubrik „Werbung“ und klicken Sie auf „A+ Inhaltsmanager“. Not only do these creative features help to improve the aesthetics of brands on the Marketplace – they also provide new opportunities to drive traffic to a brand’s entire catalog and increase detail page conversion rates. Der A+ Content selbst besteht aus verschiedenen Modulen, die nach Belieben angeordnet werden können, wie in einem Baukasten-System. Wir haben einen allumfassenden Artikel hierzu erstellt. Möchten Sie im Nachhinein eines der Module wieder entfernen, so funktioniert dies über das X am oberen rechten Rand des Moduls. Um seinen Händlern unter die Arme zu greifen, hat Amazon ein Feature namens „Manage Your Experiments“ veröffentlicht. Diese Funktion ist nur für Verkäufer im Verkaufstarif Professionell verfügbar, die im Zuge der Amazon-Markenregistrierung als Markeninhaber anerkannt wurden, ebenso wie für angehende Markeninhaber, die Teil von bestimmten Verkaufsprogrammen wie Launchpad und Amazon Exclusives sind. Wird A+ Premium Content genutzt, so können Sie als Amazon Vendor noch einen Schritt weiter gehen und durch das Hinzufügen einer FAQ-Sektion die Fragen der Kunden noch expliziter und vorausschauender beantworten (siehe Abbildung 3). Gerade Eltern möchten ihren Kindern nur die besten Nahrungsmittel anbieten und sind dafür auch bereit etwas mehr Geld für ein hochwertiges Produkt auf den Tisch zu legen. Die verschiedenen Begriffe können schon einmal für Verwirrung sorgen, gemeint ist jedoch immer eine durch zusätzliche Text- und Bildinhalte erweiterte Produktbeschreibung. Das Vertrauen potentieller Kunden in Ihre Marke kann die Kaufentscheidung enorm beeinflussen. Amazon Seller haben gegenüber Amazon Vendoren einen kleinen Vorteil, da sie insgesamt auf 7 Module zurückgreifen können, während Vendoren nur insgesamt 5 Module frei kombinieren (Stand Mai 2020) und auf Ihrer Produktdetailseite verwenden können. Amazon bietet Ihnen als Seller und Vendor verschiedene Möglichkeiten an, PPC-Kampagnen anzulegen und zu schalten. Darüber hinaus werden in kurzen Texten weitere Details zum Produkt vermittelt. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die bemängelten Verstöße behoben wurden, können Sie Ihren A+ Content erneut einreichen. Durch Bilder, Grafiken und präzise Texte ist es möglich die Komplexität der Produktbeschreibung zu reduzieren und Inhalte leichter verständlich zu machen. Außerdem können Kunden durch das Hinzufügen von Bildern und Videos so nah wie digital nur möglich an das Produkt herangeführt werden. Diese Emotionalisierung ist besonders wichtig, wenn Ihre Produkte vergleichsweise teuer sind. Grundsätzlich geht es bei allen Anstrengungen immer darum, sich positiv vom Wettbewerb abzuheben. Amazon A+ content integrates most of all key aspects such as product description, charts, rich images, and others. describe your product features in a different way by including a unique brand story, Ein A+ Content auf Amazon ermöglicht es, das eigene Produkt viel umfangreicher und ansprechender zu präsentieren: Mit Detailansichten, Grafiken und Verwendungshinweisen bieten Sie dem Kunden die Möglichkeit, Ihre Produkte genau kennenzulernen. Amazon A+ Premium Content (oder auch A++ Content) ist den grundlegenden Inhalten von A+ Content einen Schritt voraus und bietet eine hervorragende Möglichkeit, um ein eindrucksvolles Einkaufserlebnis zu schaffen. higher conversion rates, increased traffic, and increased sales when used effectively. Ein Produkt kann daher im Allgemeinen wesentlich ausführlicher vorgestellt und spezielle Funktionen detaillierter erläutert werden. Damit die markierten ASINs übernommen werden, muss noch auf „Inhalte verwenden“ geklickt werden. Wir sprechen hier von 40-50 Bestellungen pro Woche. Über den gesamten Zeitraum des Experiments sammelt Amazon Informationen über die prozentuale Veränderung der verkauften Einheiten nach der Variation des A+ Contents. Das Beispiel in Abbildung 6 zeigt, wie A+ Content eingesetzt werden kann, um den Kunden zu erklären, welche Funktion das Yogakissen erfüllt, welche Höhe es hat und in welchen Farben es verfügbar ist. Als Amazon Vendor: Das Erstellen von A+ Content im Vendor Central unterscheidet sich nur in diesem Schritt von dem Anlegen im Seller Central. Berechtigte Händler können Amazon A+ Content nur zu Artikeln hinzufügen, die Teil des genehmigten Markenkatalogs (Global Catalog Identifier = GCID) sind. So wird die beim Online-Shopping fehlende physische Interaktion zwischen Kunde und Produkt so gut wie möglich ersetzt. Amazon SEO spielt daher nach wie vor eine wichtige Rolle, weshalb Sie ihr Produktlisting auch unabhängig vom A+ Content kostant optimieren sollten. Amazon A+ Content oder auch Amazon Enhanced Content genannt, geht über den allgemein verfügbaren Content hinaus. Der Amazon A+ Content steht für alle Markeninhaber zur Verfügung, die Ihre Marke bereits auf Amazon registriert haben. Beim Amazon A+ Content handelt es sich um eine erweiterte Beschreibung. Fernsehsendungen), Missbräuchliche, verschwommene oder qualitativ minderwertige Bilder. Dies bedeutet: Ist die Veränderung der verkauften Einheiten positiv, so läuft Version A gut, ist sie negativ, so funktioniert Version B besser. Amazon A+ Content ermöglicht es Ihnen Ihre Produkte noch hochwertiger und verkaufsstärker auf Amazon zu präsentieren. Achten Sie darauf, dass der gewählte Schreibstil zu den Bildern und der Stimmung des A+ Contents passt. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn es sich um Produkte handelt, die viele Funktionen und Merkmale in sich vereinen. Alle zugelassenen ASINs können Sie in Ihrem A+ Manager einsehen. Gegen eine zusätzliche Gebühr pro Produkt, lassen sich weitere Produktinformationen unterhalb des Produktbeschreibungsfeldes einpflegen. This is a feature used by major vendors (think of big brands). Einen Überblick über die Marken, die A+ Premium Content nutzen, finden Sie in folgendem Artikel: Amazon A+ Premium Content. Einzig bei Grafiken, die Text enthalten, sollten Sie darauf achten, dass diese auch auf dem Mobilgerät noch lesbar bleiben. The A+ Content feature enables brand Nun finden Sie das Produkt unter angewendete ASINs. Etwas simplere Module sind in der Regel einfacher zu füllen. Mit einem Klick auf „Weiter: Überprüfen und absenden“ gelangen Sie zum letzten Schritt. Um dies zu erreichen hilft es, wenn Sie sich vorstellen, dass Sie eine Landing Page erstellen. Als Amazon Seller hingegen sollten Sie Ihre Conversion Rate beobachten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie A+ Content für sich erfolgreich einsetzen können und was Sie dabei berücksichtigen sollten. A+ Content / Eine Möglichkeit bietet das Amazon Partnerprogramm, mit ihm können Sie beispielsweise Ihren. selling programs, such as Launchpad and Amazon Exclusives. Viel Spaß beim Lesen! In der Amazon-App und in der mobilen Version für Smartphones und Tablets wird der A+ Content als erste Information unter dem Produktpreis und den Amazon Sponsored Products (opens new window) auf der Produktdetailseite angezeigt – also noch vor den Highlights. Dann lesen Sie weiter! Zum Beispiel können weitere Bilder (Icons), Texte und Videos eingepflegt werden. Denn obwohl die Produktbeschreibung im Produktlisting nicht mehr angezeigt wird, werden die Inhalte dennoch vom Amazon Algorithmus indexiert. Entwürfe wurden noch nicht übermittelt. Eine normale Produktbeschreibung, die man seinem Produktlisting als Verkäufer auf Amazon hinzufügen kann, darf maximal 2.000 Zeichen umfassen. Das bedeutet im Idealfall zusätzlichen Traffic und Besucher, die ohne A+ Inhalte eventuell nicht auf … Darüber hinaus betrachten wir nicht nur den IST-Zustand, sondern vergleichen diesen auch mit dem Vortag oder dem von Ihnen definierten Soll-Zustand. Dabei sind die Möglichkeiten auf dem Online-Marktplatz begrenzt – und eine Marken-Identität in fünf Bullet Points darzustellen so gut wie unmöglich. Nachdem Sie das Produkt ausgewählt haben, müssen Sie eventuell noch auswählen für welche Varianten des Produktes der A+ Content gelten soll. enhanced images, and text placements. Wenn Sie mit dem erstellten Inhalt soweit zufrieden sind, können Sie den Entwurf speichern und im nächsten Schritt die ASINs einbinden, indem Sie auf „Weiter: ASINs anwenden“ klicken. Vendoren steht zudem noch eine weitere Variante zur Verfügung: Amazon A+ Premium Content. In diesen Fällen reichen die Zeichen, die eine Produktbeschreibung umfassen darf, nicht aus. Laut Amazon kann dieser zu. process, as well as emerging brand owners who are part of certain managed Dazu gehören unter anderem: Die maximale Wartezeit für die Genehmigung oder Ablehnung eines A+ Inhalts beträgt sieben Tage, aber in den meisten Fällen erhalten Sie schon innerhalb von zwei Werktagen eine Rückmeldung. Um zu überprüfen, ob zu einem bestimmten Produkt bereits A+ Content erstellt wurde, geben Sie dieses Produkt in der Suchleiste ein. In short, A+ content better conveys the value of … Ebenso wie A+ Content verfolgt diese das Ziel Ihre Kunden von Ihrem Produkt zu überzeugen. Wenn Sie Amazon Seller sind, sollten Sie beachten, dass beim Einsatz von A+ Content die „normale“ Produktbeschreibung im Seller Central vollständig durch den A+ Content ersetzt wird. Neben Bildern und Texten steht es Ihnen frei, Bewegtbilder und interaktive Features einzubinden. Wenn die Kunden ihre Kaufentscheidung auf einer guten Informationsgrundlage getroffen haben, ist es unwahrscheinlicher, dass sich ihre Erwartungen bezüglich des Produktes nicht erfüllen und sie dieses retournieren. The A+ Content feature enables brand owners to change the product descriptions of branded ASINs. Für Ihren Erfolg auf Amazon ist es elementar, dass Ihre Produktlistings und deren Inhalten kontinuierlich überwachen. Amazon Vendoren qualifizieren sich automatisch für A+ Content. Ihr Amazon A+ Content wird aus Modulen aufgebaut, und prinzipiell kann für den Amazon A+ Content jedes Modul an jeder Stelle eingesetzt werden. Der A+ Content auf Amazon erlaubt es Händlern auf der Detailseite ihrer Produkte ausführliche Inhalte hinzuzufügen und die Produkte dadurch attraktiver darzustellen. Andernfalls ist es schwierig herauszufinden, warum sich die Conversion Rate zwischen den beiden Versionen Ihrer A+ Inhalte unterscheidet: Welche Veränderung am A+ Content war letztlich ausschlaggebend? In folgendem Beispiel (Abbildung 2) wurde die standardmäßige Produktbeschreibung durch A+ Content ersetzt. Because A+ Content offers merchants a valuable competitive advantage over other sellers and helps trigger the “buy now” response in shoppers. Im Unterschied zur Produktbeschreibung wird A+ Content von Amazon nicht indexiert. Wenn Sie Ihre Marke in der alten Brand Registry bereits registriert haben, müssen Sie die Registrierung in der neuen. Daher hat Amazon mit dem A+ Content eine Möglichkeit für Amazon Händler geschaffen, weitere Text- und Bild-Elemente dem Produktlisting hinzuzufügen. In A+ Content, you can add bulleted lists, put emphasis on headlines and body content with bold and italics, and include backend SEO content on all images that is indexed by traditional search engines. Sie benötigen A+ Content, da Amazon auf der Produktdetailseite ein Produktvergleichs-Widget verwendet und so der Traffic von Ihrer Produktseite gelenkt wird. Die A+ Inhalte spielen also für die Entscheidung des Algorithmus, wie hoch die Produktseite für ein Keyword gerankt wird, keine unmittelbare Rolle. Prägnante Inhalte, die leicht verständlich sind, stellen den Mittelpunkt Ihres A+ Bereichs dar. Als Amazon Seller hingegen ist es Ihnen nur dann möglich von den Vorteilen der zusätzlichen A+ Inhalte zu profitieren, wenn Sie Ihre Marke bei Amazon registriert haben. What is Amazon A+ Content? Sie sollten den A+ Content außerdem wie eine Geschichte planen. Aktuell entstehen keine Amazon A+ Content Kosten für den A+ Standard Content, wodurch dieser sowohl für Seller als auch für Vendoren frei einsetzbar ist. Davon sollten Sie sich jedoch nicht abschrecken lassen, denn Amazon gibt genau vor, wo Bilder, Texte, Überschriften oder Stichpunkte verwendet werden müssen. Jeder Abschnitt des A+ Content sollte einen bestimmten Zweck verfolgen. Um neuen A+ Content zu erstellen, klicken Sie auf der Seite A+ Inhaltsmanager oben rechts auf den Button „Erstellen Sie Inhalte für A+“. Die Bilder und Texte des A+ Contents werden allerdings von Google indexiert und können Ihnen somit zu einem besseren Ranking bei den Suchergebnissen auf Google verhelfen. Dort müssen Sie dann folgende Schritte tätigen: Am Ende des Experiments können Sie die Inhalte herausfiltern, welche besser funktionieren. A+ Content (as well as EBC and Amazon Stores) are quickly shifting from trending Amazon features to the new brand essentials to succeed on the Marketplace. Amazon A+ Content erstellen - Wie du auch für dein Business Amazon A+ Content erstellen kannst, erfährst du im heutigen Video. Das Tool befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase, sorgt aber schon jetzt für wertvolle Insights. Die Produktdetailseite wirkt dadurch im unteren Bereich wesentlich ansprechender. Dadurch erkennt man, dass der A+ Content genau auf die Zielgruppe des Produktes abgestimmt ist. Auf den ersten Blick hat man hier – je nach Komplexität des gewählten Moduls – recht viele Felder zu füllen. Amazon A+ Content is like turbocharging your existing Amazon page by adding modules that go beyond what a normal page has. Mit dem A + Content Editor auf SC können Sie Ihre Inhalte in 6 verschiedene Module anpassen: Company Logo; Bildkopf mit Text; Modul für mehrere Bilder A. Produktbeschreibung Text; Standardvergleichstabelle; Standard Vier Bild & Text Für viele Produkte reicht diese Länge völlig aus, um alle wichtigen Informationen darzustellen. Eine weitere Möglichkeit zur Erstellung neuen A+ Contents ist das Duplizieren eines bereits bestehenden Inhalts. achten, bevor die Inhalte anschließend zur Genehmigung übermittelt werden können. Wie Sie Ihre Kampagne optimieren können erfahren Sie in diesem Artikel. This feature is only available to Allerdings sollten Sie sich fragen, ob sich dies in Anbetracht des Aufwands, den das Erstellen des A+ Contents kostet, wirklich lohnt. So wird das Vertrauen in die Qualität des Produktes deutlich gesteigert. Vorab sei gesagt, dass nicht jeder Amazon-Händler die Möglichkeit hat, A+ Content zu erstellen aktuell besteht dieses Privileg nur für sogenannte Vendoren, d.h. Onlinehändler, die ihre Produkte direkt an Amazon verkaufen und selbst nicht als B2C-Verkäufer auf der Website in Erscheinung treten. Durch A+ Content können Sie als Verkäufer jedoch die Chance nutzen, dem Kunden das eigene Sortiment gezielt zu präsentieren und gleichzeitig zu vermeiden, dass sich potentielle Kunden bei der Konkurrenz umschauen. Falls das angezeigte Produktlisting noch nicht vollkommen dem entspricht, was der Kunde sucht, können über dieses Modul weitere Produkte der eigenen Marke angeboten werden. Amazon A+ Standard Content war früher für Seller unter dem Namen Amazon Enhanced Brand Content (EBC) und für Vendoren unter Enhanced Marketing Content (EMC) bekannt. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, laden Sie das Bild und den Inhalt hoch. Amazon A+ content gives brand owners the chance to tell their brand story with enhanced content, images and even videos. Anschließend müssen die Module nur noch mit passendem Text- und Bildmaterial gefüllt und an Amazon zur Genehmigung übermittelt werden. Kunden erwarten ein aufregendes und stimmiges Markenerlebnis. Diese Funktion wird vor allem von größeren Anbietern und Herstellern genutzt. Laut Amazon hilft A+ Content dabei die Conversion Rate eines Produkts um durchschnittlich 3-10% zu erhöhen. Ihr Ziel sollte es sein, dem Kunden klar verständlich zu machen, welchen Nutzen das Produkt bietet. Amazon Attribution macht den Erfolg von externem Traffic auf Produktseiten für Verkäufer sichtbar. Im Seller Central können Sie die 2000 Zeichen komplett für frei aneinandergereihte Keywords nutzen, was einen starken, positiven Einfluss auf die Sichtbarkeit hat. Im Vendor Central lassen sich bestehende A+ Inhalte unter dem Menüpunkt "Marketing > A+ Inhaltsmanager" bearbeiten und neue A+ Inhalte erstellen. Das Ziel besteht darin, den potentiellen Kunden das Gefühl zu geben, ihre Anliegen verstanden zu haben, bevor sie diese überhaupt äußern. So verschafft Amazon Ihnen einen klaren Indikator dafür, welche A+ Content Variante höhere Verkaufszahlen und damit einen höheren Umsatz generiert. About A+ Content. Allerdings empfehlen wir Ihnen, immer nur Element zu testen. Professional sellers who have been approved as brand owners through the Amazon Brand Registry owners to change the product descriptions of branded ASINs. Die in diesem Beispiel gewählten Bilder von Menschen beim Heimwerken und bei der Gartenarbeit sowie die Großaufnahme des Artikels lassen das Produkt lebhafter und emotionaler wirken als eine herkömmliche Produktbeschreibung. Sie besitzen laut des Global Catalog Identifier (GCID) die ASIN des Produktes und können die Produktdetailseite bearbeiten. Weitere Detailseiten anderer Produkte können mit eingefügt werden. Sign in to use the tool and get personalized help (desktop browser required). Hier können Sie nun nach der ASIN eines bestimmten Produktes suchen oder falls der A+ Content eher allgemein gehalten wurde, auch mehrere ASINs einfügen. Für den Fall, dass Ihre Inhalte abgelehnt werden, erhalten Sie von Amazon eine Benachrichtigung, gegen welche Richtlinien Sie verstoßen haben. Normale Händler können lediglich auf EBC (Enhanced Brand Content) zurückgreifen weniger umfangreich aber ebenfalls eine geeignete Mögli… Amazon A+ Content is one of the most effective ways to increase customer trust and boost conversion rates. In den Amazon Guidelines ist festgelegt, welche Inhalte zur Ablehnung des A+ Contents führen. Ein gutes Beispiel für ein erfolgreich aufgebautes und kommuniziertes Markenimage ist der Kinder- und Babynahrungshersteller Hipp. Was ist Amazon A+ Content? Um weitere Module auszuwählen, klicken Sie auf „Modul hinzufügen“. Hat ein Kunde erstmal eine emotionale Beziehung zu Ihrer Marke und Ihrem Produkt aufgebaut, so stärkt dies die Kundenbindung immens. Genehmigte Inhalte wurden bereits veröffentlicht. Auffallend schlechte Rechtschreibung, viele Grammatikfehler etc. Handelt sich um ein sehr nachhaltiges Produkt? Sie sind Amazon Seller oder Amazon Vendor und möchten ihre Produkte noch besser in Szene setzen?